Der Uellenspiegel Ausgabe105

Tel. 0202 / 443336

Capoeira

Das macht richtig spaß,

Nicht nur das wir sport machen ,

wir lernen sogar die sprache und er spielt auf  verschieden Musikinstrumente Live Music

Kommt einfach mal vorbei.

jeden Montag

und auch jeden Donnerstag

Capoeira

ein brasilianische

Kampfkunst bzw. ein

Kampftanz

Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst bzw. ein Kampftanz, dessen Ursprung auf den afrikanischen NíGolo („Zebratanz“) zurückgeführt wird. Capoeira wurde während der Kolonialzeit in Brasilien von verschleppten Sklaven aus Afrika praktiziert und weiterentwickelt.

Doch es gibt noch einen weiteren Grund für den Vormarsch der Capoeiristas: Der Kampftanz ist ein hervorragendes Ganzkörper-Workout, mit dem sich Kraft, Fitness und Beweglichkeit trainieren lassen. Auch in Sachen Fettabbau ist Capoeira höchst effektiv.

Beim Capoeira stehen sich in der sogenannten Roda zwei Leute gegenüber, die kämpfen beziehungsweise tanzen. Beim Capoeira gibt es eigentlich keinen Gewinner. Um die zwei Kämpfer sitzen beliebig viele Musiker und Sänger, die etwas Stimmung in den Kampf hineinbringen.

Man fängt immer bei sich an. Bei uns lernst du die Basis-Bewegungen, die die Capoeira ausmachen. Dazu gehören Kampfsport auf der einen und Akrobatik auf der anderen Seite. Muskeln und Koordination werden dabei gestärkt – gut für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Die Bewegungen sind so vielfältig, dass jeder auf seine Kosten kommt: Ob Akrobatik, Tritte, komplizierte Bewegungen oder Musik, es ist alles dabei. Fettabbau: Da man ständig in Bewegung ist, eignet sich Capoeira sehr gut, um Kalorien zu verbrennen. Gerade das Spiel mit dem Gegner ist sehr intensiv und anstrengend.

montags und donnerstags

18.30 Uhr bis 20.00 Uhr

in der Turnhalle Kurt Schumacher Strasse

Batizado und Roda vom 02.bis 4.Juni 2023

mit Professoren und Mastre`s  aus der ganzen Welt.