Aktuelles

Der Uellenspiegel Ausgabe105
Vereinszeitschrift Dez.2023/24
Heft Nr. 105 end.pdf
PDF-Dokument [6.9 MB]

Postanschrift:

 

TV Uellendahl

Domagkweg 94

42109 Wuppertal

Tel. 0202 / 443336

 

Über uns

Wir, der Turnverein Uellendahl, sind 1966 als eingetragener Verein gegründet,

und Mitglied des Rheinischen-Turner-Bundes im Deutschen-Turner-Bund.

 

Zurzeit sind ca. 500 Mitglieder aktiv in unseren beiden Sporthallen,

Kurt-Schumacher-Straße und Röttgen sowie im Schwimmbad Röttgen.

 

Wir bieten für jeden etwas an, der Spaß am Sport hat ohne Leistungsdruck.

Deshalb ist auch unser Motto reinkommen, anschauen, mitmachen, Spaß haben und dann
anmelden und Mitglied im TVU werden.

 

 

Postanschrift,

Domagkweg 94

42109 Wuppertal     

                                           

Telefon       

0202 443336  

 

Einladung an alle Mitglieder

 

 

 

Liebe Vereinskamerad (inn) en,

 

nicht alle Jahre wieder, aber alle zwei Jahre findet eine Jahreshauptversammlung statt. Diese ist ein wichtiges Organ des Vereins. Deshalb solltet Ihr möglichst  zahlreich vertreten sein, denn damit wird auch Interesse an eurem Verein bekundet.  Also dann sehen wir uns spätestens.

 

                        Jahreshauptversammlung 2024

 

                        Ort:            Haus Marianne
                                          Kohlstraße 117 in 42109 Wuppertal

                                          Zeitpunkt: 16.04.2024 um 18.30 Uhr

 

 

 

 

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Ehrung von langjährigen Mitgliedern
  3. Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Vorstands
  5. Wahl eines Kassenprüfers
  6. Berichte aus den Abteilungen
  7. Belegung von Hallenstunden
  8. Verschiedenes

 

 

                                                             

                                                                              der Vorstand

50 Jahre TV Uellendahl

Turnverein Uellendahl

 

Ein noch junger Verein wird 50 Jahre alt.

 

Damit ist er einer der jüngsten Turnvereine in Wuppertal.

Woran liegt das?

Der Stadtteil Uellendahl ist zwar deutlich älter, aber dieser Stadtteil ist im Wesentlichen ab Ende der 50er Jahre bis Ende der 70er Jahre aufgebaut worden. Die Folge war, dass wegen der vielen neuen Wohnungen und Häuser viele junge Familien nach Uellendahl zogen. Es gab viele Kinder und die Eltern wollten, dass sich diese sinnvoll  beschäftigten und vor allem von der Straße weg kamen. Die Turnhalle Röttgen war gerade fertiggestellt worden. Also entschlossen sich etliche Eltern, einen Turnverein zu gründen, wobei hier der Bürgerverein Uellendahl e.V. eine wesentliche Rolle spielte.

 

Am 24.11.1966 war es so weit, nämlich 53 Uellendahler Bürger gründeten an diesem Tag in der Gaststätte „Im kühlen Grunde“ (Haus existiert noch heute, aber unter anderer Verwendung),

 

den Turnverein Uellendahl e.V..

 

Am 8.12.1967 wurde der Verein unter der Nummer 2000 im Vereinsregister beim Amtsgericht Wuppertal eingetragen.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Rauner