Der Uellenspiegel Ausgabe105

TV Uellendahl

Domagkweg 94

Kinderturnen ab 4 Jahre

Balancieren, Schaukeln, Schwingen, Klettern, Hängen, Hangeln, Ziehen, Stützen, Springen, Drehen, Rollen usw. Wohl keine andere Sportart bietet so ein vielfältiges Bewegungsangebot. Frei nach dem Motto „Ran an die Geräte“, können die Turnerinnen und Turner beim Kinderturnen die verschiedensten Bewegungserfahrungen sammeln und ganz nebenbei ihre konditionellen und koordinativen Grundlagen verbessern. Die Turnerinnen und Turner erlernen verschiedene turnerische Elemente und verbinden diese in kleinen Übungen.

Die Trainingszeiten sind:

Kinderturnen zwichen 3 Jahren und 6 Jahren                   Kinderturnen zwischen 7 Jahren und 10 Jahren

donnerstags 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr                              donnerstags 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr

in der Schule-Turnhalle Kurt-Schumacher-Straße 130